UT UPS Karlsruhe Veranstaltungen
 

 

Tanz der Karlsruher Clubs

Am 5. Januar 2019 findet wieder der Tanz der Karlsruher Clubs statt.

Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017

Im Jahr 2019 organisieren die KUT UPs diesen schönen Event. Die Cuer sowie die Caller der Karlsruher Clubs werden wie immer einen abwechslungsreichen Abend mit Round, Mainstream und Plus anbieten. Für die KUT UPs ist der MC Uwe Kraemer AveMarie am Start.

Es gibt eine große Tombola mit vielen Gewinnen und für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Mit dabei ist auch wieder der Filder-Westernshop bei dem ihr euch neu einkleiden könnt und außerdem habt ihr die Möglichkeit, gebrauchte Square Dance Kleidung bei unserem Second Hand Verkauf anzubieten oder zu kaufen.
Das Formular für den Verkauf gibt es hier als PDF zum Download: Verkaufsformular 2nd Hand.

Den Flyer als druckerfreundliche Datei findet ihr hier: Flyer zum Ausdrucken

 

Tanzplatz:
TSV Rintheim
Mannheimer Str. 2
76131 Karlsruhe/Rintheim

 

+++++ Vergangene Veranstaltungen +++++

Tanzmarathon 2017

Wir tanzen beim 9.Karlsruher Tanzmarathon. Unser Clubabend wird dafür verlegt. Holt Euch eine Unterschrift und unser Tanzmarathon Special Dangle.
Der Tanzmarathon ist eine Rahmen Veranstaltung beim Fiducia & GAD Baden-Marathon.

500m entfernt von unserem Tanzplatz gibt es einen Parkplatz. Wer anschließend noch am PLUS und A1-Intro teilnehmen möchte , der kommt einfach mit nach Mannheim zum Kellertreff der Keller-Swingers Heidelberg ab 14 Uhr.

Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017

schere

Graduation 2017

Am 14. September 2017 haben wir unsere Students graduiert.
Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Gästen für den Besuch und heißen unsere ehemaligen Students herzlich Willkommen in der Welt des Square Dance.

Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017 Tanzmarathon 2017

schere

Open House

Am 01. und 08. Oktober 2015 fand in der Eichendorff-Schule in der Waldstadt wieder unser Open House statt.

Jeder, der Lust hat in dieses schönes Hobby einmal anzuschauen ist über diese Termine hinaus jederzeit herzlich eingeladen zwischen 20 und 22 Uhr bei unserem Clubabend vorbeizukommen. Wer sich für einen Kurs anmelden möchte muss jedoch auf den nächsten Termin im Oktober 2016 warten.

Infos finden Sie auch unter dem Menüpunkt Kurse und Was ist Square Dance.

schere

DELIKA1

Am Dienstag den 12. Mai 2015 luden die KUT UPs zum ersten Mal ein zu A1 und einem leckeren
Fingerfood-Buffet, kurz "DelikA1". An diesem verlegten Clubabend von 19 bis 22 Uhr sollte für uns
Martin Kull am Mikrofon stehen und die Eichendorffschule zum beben bringen. Leider hat uns ein
Mega-Stau einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir konnten aber Dank der kurzfristigen Aushilfe
von Peter Koch doch noch Plus tanzen und natürlich das Buffet genießen!

Weitere Termine sind in Planung und werden in Kürze hier veröffentlicht!

Hier gibt es den Flyer zum Download als PDF zum Öffnen und Ausdrucken mit dem Adobe-Reader

Adresse:
Eichendorffschule
Lötzener Straße 2
76139 Karlsruhe-Waldstadt

 

schere


Tanz der Karlsruher Clubs

Am 4. Januar 2014 fand wieder der Tanz der Karlsruher Clubs statt.

In diesem Jahr organisierten die KUT UPs diesen schönen Event. Die Cuer Andrea Schröder und Marie-Luise Schubert sowie die Caller der Karlsruher Clubs waren für Euch dabei und boten wie immer einen abwechslungsreichen Abend mit Round, Mainstream und Plus.

Für die KUT UPs sind die MCs Katharina Verdion und Marco Bollheimer am Start.

schere

Anfängerworkshop im AKK

Am 31. Oktober 2013 findet im Tanzsaal des AKK (Arbeitskreis Kultur und Kommunikation) auf dem Campus des KIT (Karlsruher Insitut für Technologie) ein Anfängerworkshop statt.

Der Workshop ist nicht nur für Studenten - jeder, der Lust hat Square Dance einmal auszuprobieren, ist herzlich eingeladen zwischen 20 und 22 Uhr ins AKK zu kommen. Wer sich danach für den Kurs anmelden möchte - dies ist die letzte Gelegenheit dazu!

Tanz den Kreis

Tanz den Kreis, 2012
Photo: Chris Selfslag

schere

Dance around the Pyramid

Anlässlich unseres 50 jährigen Clubbestehens fand am 27. August 2011 der Dance around the Pyramid statt.

Den Square- und Round-Dancern beim Special Dance auf dem Marktplatz am Nachmittag hatten Al Stevens und Andrea Schröder eingeheizt!
Am Abend dann im NCO - Club callten Al Stevens und Tommy Schneeberger zusammen für uns.

 

Pyramid Dance im NCO Club